77. Mitgliederversammlung in Langenthal – 29./30. Mai 2026 im Hotel Meilenstein
Die 77. Mitgliederversammlung des Schweizerischen Brunnenmeister-Verbandes hat am 29. und 30. Mai 2026 im Hotel Meilenstein in Langenthal stattgefunden und wichtige Verbandsgeschäfte mit einem attraktiven Rahmenprogramm verbunden.
Im Zentrum standen die Behandlung des Geschäftsberichts 2025, die Jahresrechnung, sowie verschiedene Wahlen, darunter die Neubesetzung des Präsidiums.
Mit grossem Applaus verabschiedeten die Anwesenden den bisherigen Präsidenten Res Mori, dem der Verband für seinen langjährigen, engagierten Einsatz und die erfolgreiche Weiterentwicklung des SBV herzlich dankte. Im Anschluss wurde Matthias Mosimann zum neuen Präsidenten gewählt und kurz vorgestellt. Er übernimmt die Führung des Verbandes mit ausgewiesener Erfahrung im Wasserbereich und grosser Verbundenheit zur Brunnenmeisterbranche. Ebenfalls in den Vorstand wurde Jürg Feuz, von der Wasserversorgung Birmensdorf (ZH) gewählt. Als neue Revisorin wurde Anita Heller, Firma Bader AG durch die Mitglieder gewählt.
Neben der eigentlichen Versammlung sorgte ein vielfältiges Programm mit Stadtführung durch Langenthal, Bowling, Apéro und einem festlichen Bankett im Meilenstein für angeregte Gespräche und geselliges Zusammensein. Am Samstag rundeten der Besuch des hauseigenen F1-Museums und ein Stehlunch die zweitägige Veranstaltung ab.
Herzlichen Dank an die beiden Organisatoren Michael Gehri und Hansueli Hauswirth.
Hier ein paar Impressionen der 77. MV in Langenthal.
