15. Juli 2022 / Fachausweisübergabe an neue Brunnenmeister


Den frischgebackenen Brunnenmeistern und Brunnenmeisterin durfte der SBV zusammen mit dem SVGW die Fachausweise übergeben. Traditionell wurden die Absolventen auch mit einem Pfeffermühlen-Hydranten vom SBV beschenkt.

Im alten Gymnasium Sarnen fand dieser Anlass einen würdigen Rahmen mit musikalischer Pianobegleitung statt.
Der SBV-Präsident Res Mori begrüsste die erfolgreichen Absolventen und Gäste. Der Obwaldner Regierungsrat Christan Schäli richtete ein Grusswort an die Anwesenden, bevor zur Fachausweisübergabe durch Samuel Wittwer (Präsident Prüfungskommission SVGW) und Lorenz Bützberger (Leiter Bildung SVGW) geschritten wurde.

Mit bester Sicht auf den Sarnersee wurde den Anwesenden ein Apéro im Sport-Café offeriert. Die Brunnenmeister schätzten die persönliche Übergabe sehr. 

 

Den Absolventen werden die Fotos vom SVGW per Download zur Verfügung gestellt.