20. August 2021 / Fachausweisübergabe an 57 neue Brunnenmeister


Den frischgebackenen Brunnenmeistern und Brunnenmeisterin durfte der SBV zusammen mit dem SVGW die 57 Fachausweise übergeben. Traditionell wurden die Absolventen auch mit einem Pfeffermühlen-Hydranten vom SBV beschenkt.

Im alten Gymnasium Sarnen fand dieser Anlass einen würdigen Rahmen statt. Der SBV-Präsident Res Mori begrüsste die erfolgreichen Absolventen und Gäste. Der Obwaldner Regierungsrat Christan Schäli richtete ein Grusswort an die Anwesenden, bevor zur Fachausweisübergabe durch Samuel Wittwer (Präsident Prüfungskommission SVGW) und Dorothe von Moos (Bildungsverantwortliche SVGW) geschritten wurde. Thomas Rotach, der im infolge Pension abgetretene Bildungsverantwortliche SVGW, durfte vom SBV als Dank für seine tolle Arbeit auch endlich einen Brunnenmeister-Hydranten in Empfang nehmen.

Mit bester Sicht auf den Sarnersee wurde den Anwesenden ein Apéro im Sport-Café offeriert. Die Brunnenmeister schätzten die persönliche Übergabe sehr.